Annette Kasper

Annette Kasper/Dev Suroop Kaur (*1965)

Kundalini Yoga habe ich 1998 in Frankfurt am Main kennengelernt und mich gleich in meinem ersten Yogakurs für die Yogalehrerausbildung entschieden, was zeigt, wie sehr mich diese Methode von Anfang an begeistert hat!

Folgende Yoga-Ausbildungen habe ich abgeschlossen….

Januar 2000      Yogalehrer-Ausbildung Stufe 1, 3HO Rhein/Main

März 2001           Yogalehrer-Ausbildung Stufe 2, 3HO Rhein/Main

Mai 2001             Kinderyoga-Lehrer-Ausbildung „Radiant Child“ , 3HO Frankfurt/Main

März 2003           Internationale Stufe 2, Amrit Nam Sarovar School, KRI Frankreich

2002-2004          Studium der Numerologie, Karam Kriya Training, Deutschland

Januar 2004      Frauen-Jahresgruppe „Radiant Women“, Shiva Kaur Khalsa, Frankfurt/Main

Juni 2005             Geburtsvorbereiterin und Yogalehrerin für Schwangere, 3HO Odenwald

Zusätzlich zu diesen vielen Ausbildungen habe ich 7 Internationale Yoga-Festivals in Frankreich, 7 Weisse-Tantra-Meditationen in Hamburg oder München und jede Menge Wochenend-Workshops bei den unterschiedlichsten Lehrern besucht. Gemeinsam mit einem Kollegen aus Weinsberg habe ich 7 Jahre lang ein einwöchiges, internationales Kinder-Yoga-Camp in den französischen Alpen geleitet. In zwei Familien habe ich jeweils 40 Tage meine Sevadar-Dienste bereitgestellt, um die Mutter mit ihrem Neugeborenen im Haushalt zu entlasten und ihren heiligen Raum zu schützen.

Während der letzten Jahre habe ich mich auch noch in anderen Bewusstseinstechniken fortgebildet: im Bereich der Körper- und Musiktherapie „Klangtrance und veränderte Bewusstseinszustände“ (www.wolfgang-strobel.de) und im Bereich der Gefühlsarbeit und des Kommunikationstrainings im Rahmen des Possibility Management (www.nextculture.org) – Erfahrungen, die auf die eine oder andere Weise  in meinen Unterricht einfließen.

Meine eigentliche Heimat ist die Bildende Kunst, denn ursprünglich habe ich in Boston, USA einen „Bachelor of Fine Arts“ absolviert und war 18 Jahre mit einem freischaffenden Künstler verheiratet. Unsere Tochter Elisabeth ist 1993 zur Welt gekommen. In Unter-Franken lebe ich seit 2007 und leite mit meinem ehemaligen Partner einen urigen Seminarraum in Arnstein-Halsheim, wo wir vierteljährlich sehr intensive viereinhalbstündige vielseitig instrumentierte „Mantra-Singen“ anbieten. Seit 2000 unterrichte ich durchgängig wöchentliche Kundalini Yoga Kurse und einige meiner Schüler sind mittlerweile selbst begeisterte Lehrer!

Wer als Erwachsener in meinen Yoga-Unterricht kommen mag – ich unterrichte derzeit

Montags 19:00-20:30 Uhr – in Schweinfurt

Dienstags 20:00-21:30 Uhr – in Arnstein-Halsheim

Donnerstags 17:00-18:30 Uhr und 18:40-20:10 Uhr – in Würzburg

Kinder-Yoga

unterrichte ich im Moment leider nur im Waldkindergarten “Wurzelzwerge” in Arnstein,

sowie Yoga-Workshops kombiniert mit Kunst innerhalb des Sommerferienprogramms „Arnsteiner Ferienspaß” in Arnstein-Halsheim

 

Information und Anmeldung unter:

Telefon: 0170-5205299

Email: annette.kasper@gmx.de


Annette Kasper